But what if you fly? // NISS | POTAPOV

NISS | POTAPOV

01. + 02.10.2022 | LICHTHOF Theater Hamburg


 
 

But what if you fly? ist ein Tanzstück über die Sehnsucht. Es begibt sich auf die Suche nach dem Kern ureigener Wünsche und wie dieser durch eine gegenläufig wirkende Sehnsuchts-Industrie überschattet wird. Was sind unsere eigentlichen Sehnsüchte? Was geschieht, wenn Sehnsucht sich radikalisiert? Wie weit kann ein Gefühl gedehnt werden, bis es reißt und schmerzhaft zurück schnellt? Das tänzerisch-performative Duett erforscht im Zusammenspiel mit einem Live-Musiker Begehren und Verlangen in rauschhaften Zuständen und öffnet den Raum für die Frage: But what if…?

Künstlerische Leitung: NISS | POTAPOV
Choreografie & Tanz: Ann-Leonie Niss & Larissa Potapov
Musikalische Komposition & Live-Performance: Jan Paul Werge
Dramaturgie: Nana Anine
Technische Leitung & Lichtdesign: Doria Worden
Dramaturgische Beratung: Barbara Schmidt-Rohr
Grafik: Judith Hilgenstöhler
Fotografien: Steffen Baraniak, Andres Jana

But what if you fly? ist eine Produktion von NISS | POTAPOV in Kooperation mit dem LICHTHOF Theater, gefördert von der Behörde für Kultur und Medien Hamburg und der Hamburgischen Kulturstiftung.

“Inspiriert durch die Entschleunigung während des Corona-Lockdowns erarbeiteten Ann-Leonie Niss und Larissa Potapov ihre Choreografie, die sich mit persönlichen und äußerlichen Sehnsüchten auseinandersetzt.”

Tanznetz.de “Da hat jeder mal geheult” von Peter Sampel

“Es ist künstlerisch viel Wollen und auch viel Können zu sehen bei dem jungen Duo Niss | Potapov. (…) So erliegt man dem Rausch der immer neuen Bilder, die trotzdem Freude bereiten. Wenn sich dann beide zur Musik minutenlang im Kreis drehen, ist es, als ob beide mitsamt ihren Träumen kurz vor dem Abheben stehen.”

Hamburger Abendblatt “Viel und am liebsten alles auf einmal” von Annette Stiekele